Dienstag, 31. März 2020
Neues Spielzeug
Mamiya 16 + Kodak microfilm + D76

Endlich mal wieder ein neues Spielzeug, dass ich mir erarbeiten muss. Eine Mamiya 16 mit einer leeren Filmkartusche hatte ich längst erstanden. Und nun war mir sooo langweilig, dass ich mir eine 66m microfilmspule besorgt habe und die alte mamiya 16 mal ausprobiert habe. Das Ergebnis macht Lust auf mehr. Mal sehen, was ich demnächst so vor die Linse krieg.

... comment

 
Fängt ja gut an.

... link  

 
war aber nicht so einfach, Grauwerte reinzuentwickeln. ich wusste auch nach dem 4ten Film noch nicht, wie ich den belichten soll und bekam immer nur harte Schwarzweiss-Bilder ohne echte Grauwerte. ich hab dann irgendwie den Spaß dran verloren. ausserdem ist die Filmkassette ganz schön fummelig wiederzubefüllen immer mit nur nem halben Meter Film und der Angst im Nacken, die einzige Kassette beim Beladen zu beschädigen und die Kamera dann nicht mehr benutzen zu können. Das Projekt ist dabei irgendwie eingeschlafen.

... link  


... comment