Mittwoch, 23. Dezember 2015
9. MA x-mas mks 2015
am 11. Dezember war es so weit. es bot sich mir bereits beim Verlassen des Bahnhofs das gewohnt weihnachtliche Bild von Mannheim.

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

wie üblich schlug ich den direkten Weg zum Bahnhof ein

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

um mich am Kinderpunsch

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

zu berauschen und mit den mannheimer mks-lern ein zünftiges Adventstreffen

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

zu zelebrieren.

nachdem ich in den Vorjahrem auf dem Weg zum Bahnhof zum Treffen mehrmals von einer älteren Dame um ein paar Schupfnudeln angebettelt worden war -die ich jedoch nie dabei hatte- war ich dieses Jahr vorbereitet. die Dame traf ich jedoch dieses Jahr nicht und nahm die Schupfnudeln wieder mit nach Hause. sie hat wohl ihren Job als Schupfnudelanwerberin einem jüngeren männlichen Mitbewerber überlassen, der jedoch keinen wirklich bedürftigen Eindruck machte..

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

stattdessen versorgte ich mich mit dem Nötigsten zu Hauptgericht

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

und Nachspeise

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

und schoss ein paar der obligatorischen Bilder.

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

nach einem wieder einmal herrlichen Treffen mit wunderbaren Gesprächen machte ich mich auf den Heimweg. und selbstverständlich machte ich einen kleinen Abstecher zur Erbauung. Herr gehweg kennt die Strecke. war aber zu.

ZEISS IKON Super Ikonta mit Opton Tessar 75/3,5 + TriX400 + Xtol

naja. so lange wenigstens der Weihnachtsmarkt nächstes Jahr wieder auf macht, werde ich auch zum zehnten MA x-mas mks 2016 wieder da sein.

Frohe Weihnachten allen Mitbloggern!

... comment

 
ah ja. gehabt zu haben, wünsch ich auch.
und mannheim ist fast so toll wie dortmund.

... link  


... comment