Sonntag, 26. Juni 2011
11 Tage Nordsee
davon 3 Tage am Strand (aber in langen Klamotten). restliche Zeit mit ergiebigen Dauerschauern oder wie das heisst.

naja, ich habe trotzdem 8 Filme vollgeknipst. ich habe ausgiebig den Orangefilter getestet und sogar Belichtungsreihen gemacht, das neue summicron eingeweiht, das reparierte Hektor auch mal bei kleineren Blenden eingesetzt, das Elmarit durch die dunkle Nacht getragen und versucht, mit Anlehnen an der Kaimauer trotzdem unverwackelte bilder zu kriegen. vorsatzgemäß habe ich ausserdem die F301 mal wieder mitgenommen- als Schietwetterkamera (eine Aufgabe, die ihren Fähigkeiten zwar nciht annähernd gerecht wird, die sie aber mit Bravour und trotz beharrlicher Dauerberieselung perfekt gemeistert hat).

Und auf die Bilder warten wie beim letzten Mal brauche ich dank Caffenol ja auch nicht. Ich kann selbst bestimmen, wann ich mal einen Film entwickeln will und hab nach etwa zwei Stunden die ersten Ergebnisse.

bloss, als ich mich gerade mit zwei Filmen und der Entwicklungsdose Richtung Badezimmer zum Einspulen verdrücken wollte, kuckte die Gnädigste etwas verkniffen aus den Augen. sie meint, das hätte noch Zeit bis morgen.

Naja, dann heute eben noch kein Bild.

Ach ja, dann sind da ja sowieso noch die drei Farbfilme, die sich quasi von alleine durch die LOMO gezogen haben. die muss ich ganz klassich am Montag zur drogerie bringen und werde wieder bis Donnerstag drauf warten müssen. Aber bis dahin reicht ja der Vorrat an belichteten S/W-Filmen.

... comment

 
können wir also gespannt sein...

... link  


... comment