Freitag, 10. Mai 2013
AGFA CT 18 in Caffenol - Bildergebnis
So sieht es dann aus, wenn man den Agfachrome CT18 bei 25 Grad für 80 Minuten in Caffenol CCL "entwickelt", ihn anschliessend reichlich in AGEFIX fixiert und danach dann mit einer Lösung aus 1 Teil Chlorix + 4 Teilen Wasser etwa 90 Sekunden bleicht:

AGFACHROME CT18 (126 Kassette) + Caffenol CCL + Chlorix

Wer mag, kann sich die Mühe machen, so ein Negativ ein bisschen nachzubearbeiten und bekommt dann so etwas als Bildergebnis:

AGFACHROME CT18 + Caffenol CCL + Chlorix

naja. lohnen tut sichs wohl nicht. ich werde die restlichen 126er Kartuschen wohl nicht belichten. eine habe ich noch vorsichtig geöffnet und mit PolypanF nachgeladen. einfach zum Spielen mit er A26. die übrigen Kassetten werde ich wohl in diversen Vitrinen verteilen. die Packungen sind eigentlich hübsch erhalten und machen sich ganz gut neben entsprechenden Kameras.

und eigentlich ist es ein Jammer, dass es diesen 126er Film nicht mehr zu kaufen gibt. und dass der tolle CT18 nicht mehr hergestellt und entwickelt wird ist wohl auch bedauerlich. ich denke, das wäre genau der Film, auf den die LOMO-Gemeinde extrem scharf wäre. (und ich wohl auch).

naja, man muss froh sein, dass dieses chemische fotozeugs überhaupt noch erlaubt ist...

... comment