Donnerstag, 19. Juli 2012
Darf ich vorstellen:
NIKON COOLPIX 950

die Nikon Coolpix 950. eine freundliche Leihgabe meines Vaters. ich muss mich mit ihr aber erst noch anfreunden, glaub ich.

obwohl, die Kamera ist schon ok, eigentlich. die ist halt nicht mehr ganz neu, sondern bald 13 jahre alt. da kann man nicht ganz den Bedienkomfort einer modernen Kamera erwarten. eigentlich hab ich mich ja auch nur über mich selbst geärgert:

weil ich gerade zum Ausprobieren der frisch angekommenen 950 aus irgendeinem Anfall heraus unbedingt an den Baggersee fahren musste, um ein paar Probeaufnamen zu machen. weil ich Ihnen nicht schon wieder Bilder aus der Straßenbahn zeigen wollte.


NIKON COOLPIX 950

als stieg ich ins Auto und bin durchs Dorf gefahren, Richtung Baggersee.

NIKON COOLPIX 950

kein Grund zum ärgern?

als ich am Baggersee die Tür öffnete und aus dem Auto stieg, erlebte ich etwas, das ich zuvor nur aus Tunesien kannte, wenn ein neuer Bus mit Touristen ankommt und die fliegenden Händler sich auf sie stürzen.

NIKON COOLPIX 950

sie ahnen es schon: eine wahre Wolke von Mücken stieß auf mich hernieder und bohrte mich ohne Scham einfach so auf offener Wiese von allen erreichbaren Seiten an.

NIKON COOLPIX 950

einige probierten ihr Glück sogar durch das T-Shirt hindurch.



andere hatten wohl auch schon die Flucht ergriffen und dabei sogar ihre Körperpflegeutensilien zurückgelassen.

ich habe also ein paar Auslösungen gemacht und bin dann abgehauen. zurück ins Auto. als ich die Tür zu hatte, kam von meinem Rücken her eine besonders dick vollgesogene Mücke angebrummt. die hatte so schwer geladen, dass sie kaum noch fliegen konnte. erst wollte ich sie für ihren Blutdiebstahl mit ihrem Leben bezahlen lassen, aber dann habe ich mir überlegt, was das für einen Riesenblutfleck im Auto gibt, wenn ich die platthaue. und dann hab ich sie ziehen lassen. die will ja auch nur ihrem Nachwuchs einen guten Start ins Lebe ermöglichen, dachte ich mir so und liess sie ziehen.

am meisten hab ich mich glaubich geärgert, dass ich es nicht hingekriegt habe, die Mücken beim Trinken zu fotografieren. obwohl die eine direkt auf meinem linken Arm Platz genommen und ihren etwa 8mm langen Rüssel bis zum Anschlag in meinem Arm versenkt hatte und ganz und garnicht zappelte, hab ich es nicht fertiggebracht, sie richtig zu fokussieren, geschweige denn, sie formatfüllend im Bild zu platzieren.

NIKON COOLPIX 950

naja, ich kann ja noch ein paar Trockenübungen im Nahfotografieren mit der 950 machen und morgen nochmal an den Baggersee fahren. die Mücken sind bestimmt den ganzen Sommer da. und wenn nicht: auch nicht schlecht.

mal sehen, was morgen für ein Wetter ist.

... comment