Mittwoch, 20. Juli 2011
sammelt die noch wer?


kaum stellt man seine Gurke irgendwo 5 Minuten ab, schon hat man ein Kärtchen am Auto- ob man verkaufen wolle, und so.

diese Mode haben uns zahlreiche fremdländisch anmutende Autoankäufer beschert, die auf diese Weise stets zu günstigem Material für ihren Handel zu kommen scheinen.

mittlerweile sind die Kärtchen derart aufwendig gestaltet, dass man hier durchaus von einer eigenen Kunstform sprechen kann. So habe ich vor einiger Zeit begonnen, die Karten zu sammeln. und tatsächlich habe ich mittlerweile einen hübschen Stapel angehäuft. (freilich, seit ich einen erst 1 Jahr alten Citrön fahre, sind die karten an meinem auto seltener geworden, aber ich klau die dann einfach beim Nachbarn. der verkauft sein Auto eh nie.) Und ich bin auch schon zu einigen karten des selben Händlers gekommen, die ganz offensichtlich Evolutionsstufen darstellen. man sieht ganz klar die entwicklung der designerischen Fähigkeiten, das Verschwinden von Schreibfehlern und das Auftauchen von email- oder gar Webadressen.

und manchmal frage ich mich: bin ich eigentlich der einzige, der diese Karten freiwillig sammelt?

... comment

 
(Ich habe da auch einen dicken Packen)

Quasi Kunst ist dann ja, die Karten von innen rund um die Fenster zu stecken. Sieht gut aus.

... link  

 
cool. ich bin Samstag in DO, dann können wir uns zum tauschen treffen.

von innen um die Windschutzscheibe drappiert hab ich auch schon gemacht. aber dann fühlen sich die Händler verarscht und klemmen keine neuen mehr ans Auto. darum hab ichs wieder abgemacht.

... link  


... comment